Referenzen

Lisa Steinhauser hat mich als Mentorin durch eine sehr aufregende Zeit begleitet. Der Einstieg in das Berufsleben ist nach der Doktorarbeit nicht trivial, vor allem weil man selbst erstmal wissen muss, wo es hingehen soll. Lisa hat mir mit zahllosen Hilfsmitteln geholfen, mich zu sortieren und meine Stärken zu erkennen. In lockerer, aber produktiver Arbeitsatmosphäre hat Sie die verschiedenen Möglichkeiten mit mir durchgesprochen und mir geholfen meinen Weg zu finden ohne in eine Richtung zu drücken. Ich denke sehr gerne an das Mentoring zurück und habe es schon oft mit bestem Gewissen weiterempfohlen.

Frau Lisa Steinhauser hat mich durch ihre Sozialkompetenz, ihr Einfühlungsvermögen und ihr Engagement beeindruckt welches sie zudem mit Fachkompetenz z.B. in der Analytischen Chemie hervorragend kombiniert. Sie besitzt eine sehr ausgeprägte Beobachtungsgabe und kann dadurch gezielt sowohl bei fachlichen als auch bei persönlichen Fragen Hilfestellung leisten. So diskutierten wir sowohl fachliches zu meiner Promotion als auch Bewerbungen und oder generelle Zukunftsziele. So war z.B. Ihre Unterstützung auf der Suche nach meinen eigenen Zielen einfach großartig. Heute bin ich R&D Scientist bei einem weltweit führenden Analysegerätehersteller und dort sehr glücklich.

Optimales Eingehen auf persönliche Bedürfnisse und Wünsche mit vielen hilfreichen Übungen: Der Einstieg ins Coaching wurde mit einer einfachen, aber effektiven Übung begonnen, auf der das weitere Training aufgebaut wurde. Durch verschiedene weiterführende erlernte Techniken, kann ich meine Rolle im Team besser wahrnehmen und verstehe die Bedürfnisse meiner Kollegen besser. Das Coaching hat mir wertvolle Erfahrungen gegeben, die ich im Arbeitsalltag sehr gut anwenden kann.

Als Vorgesetzte ist Lisa Steinhauser in mein Leben gekommen. Sie half mir wie keine andere wieder in der Arbeit Fuß zu fassen. Sie ging auf meine Einschränkungen und auch Qualitäten ein, optimierte meinen Arbeitsplatz und half mir sogar mit guten Techniken ein paar Knoten platzen zu lassen. Frau Steinhauser nahm sich auch die Zeit, mein Zeit- und Energieproblem in Angriff zu nehmen und sorgte weiterhin mit ihrer einfühlsamen, ausgleichenden Art dafür, dass sich meine Kollegen und ich mich gleichermaßen wohl fühlten. Wir vermissen sie als Kollegin und Vorgesetzte und ich kann nur sagen, dass man aus einem Zusammentreffen mit ihr nur Positives ziehen kann.

Portrait Lisa Steinhauser, Chemikerin, Führungskraft

What did you especially like?

- to hear about the experience the people in the companies made during their career development

- the last part at Nuvisan was the most interesting, because it was a really nice atmosphere and they talked really honest

- much more liked personal environment/discussion at Nuvisan, great discussion covering a lot of topics and with personal stories from Dr. Steinhauser

Höchst professionell und äußerst sympathisch!

Das Coaching bei Dr. Lisa Steinhauser war sehr effektiv. Sie hat eine sehr professionelle Arbeitsweise und eine sehr sympathische Ausstrahlung! Es macht einfach Spaß mit ihr! Für mich war es ein voller Erfolg, ich konnte viel für mich mitnehmen! Ich kann Dr. Lisa Steinhauser wärmstens weiterempfehlen!

Vortrag, Seminar, Speakerin, Rednerin, Referentin Dr. Lisa Steinhauser

■ sehr positiv, dass die Referentin das Thema an sehr vielen praxis- und alltagsbezogenen Beispielen erklärt hat

■ Viel Interaktion und sehr motiviert. Vor allem die Vergleiche mit allgemeinen Themen waren sehr gut

■ sehr interaktiv, war motivierend, gut verständlich

■ Sehr engagierte und dynamische Präsentation

■ Referentin war super! Eine meiner Favoritinnen! sehr guter Vortragsstil, sehr gute Folien, interaktiv/mit Aufgaben; gute Sprechgeschwindigkeit; anschauliche Beispiele.

Es gibt viele Themen, bei denen du dir eine Expertin zu Hilfe nehmen kannst:

Was hinter uns liegt und was vor uns liegt, sind Winzigkeiten im Vergleich zu dem, was in uns liegt.

Oliver Wendell Holmes