Über Dr. Lisa Steinhauser

Meine Vision als Coach

"Durch meine spezialisierte und erfolgreiche Laufbahn als Naturwissenschaftlerin kann ich Klienten aus dem MINT-Bereich besonders unterstützen. Außerdem ist es mir ein besonderes Anliegen, Studenten, Doktoranden und Berufseinsteiger zu begleiten. Ich freue mich jedesmal, wenn ich sehe, dass sie einen riesengroßen Schritt weiterkommen.

 

Als Coach der neuen Generation richte ich mich an Menschen, die ein Leben nach eigenen Standards führen möchten. Ich hinterfrage den aktuellen IST-Zustand und bin offen, jeden Tag etwas Neues dazuzulernen. In meiner täglichen Interaktion mit Menschen bin ich mit Kopf und Herz, Intellekt und Gefühl präsent.

 

Ich liebe meinen Job als Wissenschaftlerin und Führungskraft und möchte dir helfen, deinen Flow zu finden.

 

Ich sehe mich als deine persönliche Begleiterin auf einem Stück deines Weges - deshalb spreche ich dich auch gleich mit du an."

 

 

Foto Dr. Lisa Steinhauser Coaching in München

Persönliches Profil von Lisa

Lisa ist in Rosenheim, Bayern aufgewachsen und hat an der Uni Tübingen Chemie auf Diplom studiert. Dort hat sie auch ihre dreijährige Promotion mit gerade einmal 27 Jahren abgeschlossen. Sie lebt und arbeitet seit 2012 in München.

 

Lisa ist seit sechs Jahren berufstätig in internationalen Unternehmen, unter anderem als Product Specialist, Sales Manager und jetzt als wissenschaftliche Teamleiterin mit Führungsverantwortung. Hier findest du ihr Profil auf Xing und LinkedIn.

Seit 2017 coacht sie zusätzlich nebenberuflich Menschen, die sich weiterentwickeln wollen und gibt ihre Erfahrungen weiter.

 

Seit Jahren interessiert sie sich für Psychologie, die Zukunft der Arbeit und die neuesten Erkenntnisse aus der Gehirnforschung.

Coaching Methoden

Lisa ist als Coach ausgebildet in den Techniken des Neurolinguistischen Programmierens (NLP Master). Als Wissenschaftlerin achtet sie darauf, Wirksamkeitsstudien für ihre Tools in ihre Arbeit zu integrieren. Für die Karriereberatung bringt sie ihre eigene Erfahrung aus den verschiedenen Unternehmenswelten mit. Und sie ist den Weg vom Studium über Doktorarbeit bis zur Führungskraft selbst gegangen.

 

Das bedeutet für dein Coaching eine einzigartige Kombination aus Fachwissen und Erfahrung. Lisa wird individuell für dich die passenden Methoden zusammenstellen, damit du deine Herausforderung lösen kannst.

 

0 % Esoterik - 100 % wissenschaftlich fundiert

Wer die Welt bewegen will,

sollte erst sich selbst bewegen.    Sokrates